Erfolgreiche Kaninchenausstellung in Peiting: Spenden für wohltätige Zwecke

Bei der Spendenübergabe (von links): Dominikus Schleich „Kleintierzüchter“, Marianne Spindler von „Familien helfen Familien“, Michael Kraus „Kleintierzüchter“,  Steffen Röger und Anja Böhm vom Hospizverein Pfaffenwinkel, Heini Habersetzer „Kleintierzüchter“, Ali Schaaf von der Förderschule Altenstadt und Albert Schmid „Kleintierzüchter“.

Der Widderkaninchen-Club Oberbayern und der Kleintierzuchtverein Peiting veranstalteten im Oktober 2023 eine deutschlandweite Kaninchenausstellung, die ein großer Erfolg war. Die Veranstaltung, die zahlreiche Besucher und Kaninchenzüchter aus ganz Deutschland anzog, erwies sich als bedeutendes Ereignis in der Region.

Angesichts des positiven Feedbacks und der erfolgreichen Durchführung haben die Organisatoren beschlossen, ihren Erfolg zu teilen. Insgesamt konnten sie einen Betrag von 2000 Euro für wohltätige Zwecke spenden.

Der Hospizverein Pfaffenwinkel erhielt eine Spende von 1000 Euro. Zudem wurden die Förderschule Altenstadt und der Peitinger Verein „Familien helfen Familien“ mit jeweils 500 Euro unterstützt.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Veranstaltung so gut angekommen ist und dass wir durch die Spenden wichtige soziale Projekte unterstützen können“, sagte Dominikus Schleich, einer der Organisatoren.

Die Spendenübergabe fand im Beisein der Vereinsvertreter statt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende.