Gründung der St. Martin Kinderhospiz gGmbH Polling

Heute am 10. Juli 2024 wurde die Betriebsgesellschaft für das neu zu errichtende (teilstationäre) Kinderhospiz im Polling gegründet.

Der Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. ist alleiniger Gesellschafter der St. Martin Kinderhospiz gGmbH Polling, die nach der Baufertigstellung des geplanten Klosteranbaus in Polling das (teilstationäre) Kinderhospiz  mit 8 Plätzen betreiben wird.

Zunächst wird diese gemeinnützige GmbH zwei ehrenamtlich tätige Geschäftsführer haben. Dazu wurden berufen: Andreas Schalk aus Weilheim (links) und Georg Leis, Bürgermeister von Eberfing (rechts).

Renate Dodell und Thomas Dorsch, Vorstände des Hospizvereins (Mitte) freuen sich sehr über diesen wichtigen Meilenstein für das Kinderhospiz und bedanken sich herzlich bei den beiden Geschäftsführern für ihre Bereitschaft. Ebenso herzlich dankten sie Anna Günther, Steuerberaterin BBSR in Seeshaupt und Christian Hertel, Notar in Weilheim, für die fachkundige Beratung und Begleitung bei der Gründung.

Bild: Hospizverein

Text: Renate Dodell