Spendenübergabe des Katholischen Deutschen Frauenbunds Diessen an das Hospiz Polling

kath. Frauenbund Diessen mit Sr. Angela

Am Montag, den 14. Oktober 2024, fand im Prälatensaal in Polling eine Spendenübergabe mit dem Katholischen Deutschen Frauenbunds, Zweigverein Diessen, statt. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wurde eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreicht.

Die Spende wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier von den 178 Mitgliedern des Vereins gesammelt. Der Katholische Deutsche Frauenbund Diessen, ein gemeinnütziger Verein, wird von einem Vorstandsteam aus fünf Personen geleitet, unterstützt von fünf Beisitzern und einer Pressebeauftragten.

Der Verein hat eine besondere Verbundenheit zum Hospiz in Polling. Diese Beziehung wurde durch Herrn Pfarrer Kirchensteiner, geistiger Beistand des Frauenbundes in Diessen und dessen Schwester, Sr. Angela Kirchensteiner gefestigt.

Die Spende soll dem Hospiz Polling zugutekommen und das Engagement der Frauenbund-Mitglieder für karitative Zwecke weiter unterstreichen.

Text/Foto: HV