Welthospiztag 2024: Hospizverein mit Infostand am Jubiläums-Bauernmarkt in Polling vertreten

Polling, Oktober 2024 – Der diesjährige Welthospiztag stand unter dem Motto „Hospiz in Vielfalt“ und bot erneut die Gelegenheit, die wertvolle Arbeit der Hospiz- und Palliativversorgung in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu rücken. Auch unser Verein war an diesem besonderen Tag präsent und beteiligte sich mit einem Infostand am Jubiläums-Bauernmarkt in Polling.

Die ehrenamtliche Hospizbegleiterin Monika Kerber und unsere Koordinatorin Alexandra Meyer nutzten die Gelegenheit, um zahlreiche Besucherinnen und Besucher über die Hospizarbeit zu informieren. Viele der Interessierten suchten gezielt das Gespräch, um auf unkomplizierte Weise mehr über die Unterstützungsmöglichkeiten in der Hospizbetreuung zu erfahren.

„Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, so die einhellige Meinung der Beteiligten. Die Offenheit und das große Interesse der Marktbesucher zeigten einmal mehr, wie wichtig es ist, das Thema Sterbe- und Trauerbegleitung in der Öffentlichkeit zu thematisieren.

Mit ihrem Engagement und ihrer Expertise haben Monika Kerber und Alexandra Meyer dazu beigetragen, die vielfältigen Angebote und Aufgaben der Hospizbegleitung einem breiten Publikum näherzubringen und ein Bewusstsein für die wichtige Arbeit zu schaffen.

Text/Foto: HV