Welthospiztag – Informationsstand auf dem Pollinger Bauernmarkt Samstag, 12. Oktober 2024, 9 – 12 Uhr, Kirchplatz Polling

Am 12. Oktober ist Welthospiztag, dieses Jahr unter dem Motto „Hospiz für Vielfalt“. Der Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. nimmt den Aktionstag zum Anlass, die Angebote des Hospizes im Rahmen des Pollinger Bauernmarktes vorzustellen.

Vielfalt wird in Polling, wie auch in allen anderen Hospizen weltweit, täglich gelebt und gewahrt, denn kranke und sterbende Menschen werden hier unabhängig von Alter, Religion oder Weltanschauung betreut und begleitet.

Mitarbeitende und Mitglieder des Vereins geben am Informationsstand am Kirchplatz gerne Auskunft über die ambulante Hospizbetreuung und zum stationären Aufenthalt im Erwachsenenhospiz, ebenso zum geplanten Neubau.