Als Nikolaus verkleidet sorgt Georg Denk seit vielen Jahren für viel Freude bei Kindern und Erwachsenen. Mit Bulldog, Glocke und der Unterstützung durch die Gemeinde fuhr er auch diesmal im Dezember durch Polling, Etting und Oderding, hielt an zehn Stationen, verteilte 450 von Maria Weiß als Spende gebackene Nikolaus-Lebkuchen und schaute auch bei Familien vorbei, die sich für ihre Kinder einen Besuch des Nikolaus wünschten. Coronabedingt war dies jedoch nur vor den Häusern oder in Gärten möglich.
Geld, das er als Nikolaus bekommt, behält Denk nicht für sich, und so hat er die Einnahmen auch diesmal gespendet. Vor der Klostermauer im Hospizgarten in Polling übergab er 600 Euro an Hospizvorsitzende Renate Dodell und Geschäftsführer Steffen Röger, die sich herzlich dafür bedankten.
Mit weiteren 300 Euro unterstützt Denk heuer den Verein Rehkitz-Rettung Polling, der ebenfalls auf Spenden angewiesen ist und laut seinem stellvertretenden Vorsitzenden Horst Hofbauer auch mit Hilfe einer Drohne schon rund 80 Rehkitze vor der Mahd aus hohem Gras retten konnte.
Spendenübergabe vor der Klostermauer: (v.li.) Steffen Röger, Horst Hofbauer, Georg Denk und Renate Dodell.
Text/Foto: Monika Brandmaier