Kinder und Jugendliche setzen sich mit großen Fragen auseinander: Warum müssen Menschen sterben? Was passiert nach dem Tod? Wie kann man jemanden begleiten? Wie geht man mit Trauer um?
Im Schulalltag fehlt dafür oft der Raum. Gleichzeitig zeigt sich: Wenn Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, offen zu sprechen, entstehen ehrliche und wertvolle Gespräche.
Unsere Vorträge unterstützen dabei, Berührungsängste abzubauen, Orientierung zu geben und soziale sowie emotionale Kompetenzen zu stärken.
